Mit natürlicher Kraft den Sommer genießen


Endlich wieder raus! Endlich wieder Sommer, Sonne, Strand und Eis! All die vielen Pläne, die man sich im dunklen Winter und den verregneten Frühling über gemacht hat, können jetzt endlich in die Tat umgesetzt werden. Doch bei hohen Temperaturen und brennender Sonne kann das im wahrsten Sinne des Wortes schon mal schweißtreibender sein als gedacht. Umso wichtiger ist es darum gerade im Sommer den Körper zu unterstützen und seine natürlichen Kräfte voll zu entfalten.

Die Sonne spendet Kraft aber fordert auch Tribut

Das allererste an das man bei Sommer denkt ist natürlich: Sonne. Die Sonne ist im Sommer unser ganz persönlicher Energiebooster und unterstützt uns durch ihre UV-Strahlen bei der Bildung mit lebenswichtigem Vitamin D in der Haut. Vitamin D ist an zahllosen Vorgängen im menschlichen Körper und ein Mangel an Vitamin D steht laut einer Studie des britischen Cancer Research Centers in direkter Verbindung mit dem persönlichen Krebsrisiko. Die Sommer-Sonne ist für unseren Körper so eine natürliche Beauty-, Körper- und nicht zu Letzt Seelenkur.

Aber genauso wie die Sonne uns Kraft gibt, verlangt sie unserer Haut auch viel ab. Um die natürlichen Kräfte durch die Sonne perfekt zu nutzen, sollte man die Haut im Sommer darum mit ebenso natürlichen Produkten unterstützen und pflegen. Ein natürliches Mittel, das die Völker im Mittelmeerraum schon seit Jahrtausenden dafür nutzen ist Aloe Vera. Beim deutschen Aloe Vera Zentrum können Sie alle Produkte von der Aloe Vera Crem bis zum Duschgel bestellen, um ihre Haut in den genauso wichtigen wie belastenden Sommer Monaten optimal zu unterstützen.

Natürliche Kräfte für den Wohlfühlkörper nutzen

Zum Sommer gehören auch Baggerseen, Freibäder und Strände. Aber nicht immer hat man sein Wohlfühlgewicht schon rechtzeitig zum ersten heißen Wochenende erreicht. Auch hier gibt es natürliche Wege die eigenen Kräfte des Körpers freizusetzen. Die Kapseln von Redix-Vital enthalten eine einzigartige Kombination natürlicher Inhaltstoffe. Dank der Kombination von verschiedenen Superfoods mit der fettverbrennenden Kraft natürlichen Capsicums aus Chilis und Pfeffer werden die körpereigenen Fähigkeiten zur autonomen Kalorienverbrennung voll entfaltet und der perfekten Sommerfigur steht nichts mehr im Weg.

Ein weiterer Super-Sommer-Trend um Körper und Geist auf natürlichem Wege zu stimulieren sind Green-Smoothie-Kuren. Die wichtigen Spurenelemente, Antioxidantien und selbstredend reichlich Vitamine, die der Körper mit einem grünen Smoothie aufnimmt, geben ihm eine ordentliche Portion Power aus der Natur. Auf dem Blog von gruenesmoothies.de findet jeder zahlreiche Rezepte und jede Menge wissenswertes zu den natürlichen Kraftbomben aus dem Mixer. Wie wäre es zum Beispiel zur Abkühlung mit einem geeisten Minze-Gurke-Mango oder Stachelbeere-Honigmelone-Spinat Smoothie? Das ist lecker und dazu noch der perfekte Drink für einen gesunden, aktiven und vitalen Sommer.

Quelle/Autor: Daniel Jäckel – Bild: Nenetus – fotolia.com

-Gastartikel-

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Gravatar
WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s