Muttertag 2015 mit VICHY und ROGER & GALLET‏


Am 10. Mai ist Muttertag. Dieser Feiertag hat keinen religiösen Ursprung, vielmehr ist er aus der englischen und amerikanischen Frauenbewegung heraus entstanden. Als die „Mutter dieses Tages“ wird die Amerikanerin Ann Marie Reevers Garis bezeichnet. Sie rief die Mütterbewegung „Mothers Friendship Day“ ins Leben und organisierte „Mothers Day Meetings“, bei denen sich Mütter zu aktuellen Themen austauschen konnten.

Nach ihrem Tod veranstaltete ihre Tochter Anna Marie am 12. Mai 1907 ein „Memorial Mothers Day Meeting“, an dem ihrer Mutter gedacht wurde. Ab diesem Zeitpunkt wurde an jedem zweiten Mai-Sonntag eine Andacht zu Ehren aller Mütter gehalten. Anna Marie ließ 500 weiße Nelken zum Ausdruck ihrer Liebe zu ihrer verstorbenen Mutter vor der örtlichen Kirche an andere Mütter austeilen. Bereits 1909 wurde der Muttertag in 45 Staaten der USA gefeiert und seit 1923 auch in Deutschland.

Ganz oben auf der Geschenke-Liste für den Muttertag stehen nach wie vor Blumen. Aber auch Sachgeschenke finden immer mehr Anklang.

Damit die Geschenke auch ansprechend verpackt sind und sich die beschenkten Mütter beim Auspacken zusätzlich über den Überraschungseffekt freuen, gibt es von VICHY und Roger & Gallet tolle Geschenkverpackungen und –Täschchen mit denen das Schenken noch mehr Freude macht.

Das ideale Muttertagsgeschenk von VICHY:

Zum Muttertag gibt es bei jedem Kauf einer Gesichtspflege der Linie Idéalia (50 ml, 26,50 EUR), Liftactiv (50 ml, 25,90 EUR) oder Neovadiol (50 ml, 29,50 EUR) eine hochwertige Geschenkverpackung und eine Design-Grußkarte.

Zum Muttertag von Roger & Gallet:

Das kleine Duftset

Beim Kauf eines Roger & Gallet Top-Duftes (Thé Vert, Fleur de Figuier, Fleur d’Osmathus und Bois d’Orange, jeweils 22,00 EUR) in 30ml Größe erhält der Kunde als Geschenk eine kleine Kosmetiktasche sowie eine Seife in Reisegröße gratis dazu.

Das große Duftset

Beim Kauf eines 100ml Duft-Bestsellers (s.o., jeweils 40,90 EUR) schenkt Roger & Gallet der Kundin eine große Kosmetiktasche und ein Duschgel in Reisegröße.

Alles Gute zum Muttertag!

Quelle: L’Oréal Cosmétique Active

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s