Boots Laboratoires: Über 160 Jahre Erfahrung


Heute zeige ich euch ein schönes historisches Plakat für die Rubrik „Apotheke Vintage“. Boots Laboratories ist ein traditionsreiches Unternehmen. Boots wurde Mitte des 19. Jahrhunderts im englischen Nottingham gegründet. Damals waren traditionelle Arzneimittel für die meisten Menschen unerschwinglich. John Boot, selbst Apotheker, wollte Medikamente und Gesundheitsprodukte anbieten, die für die breite Masse erschwinglich waren. 1849 eröffnete John Boot im Nottingham ein Geschäft für Naturheilmittel. Sein Sohn, Jesse Boot, übernahm das Familienunternehmen im Jahr 1877 und legte mit seinem Prinzip, Produkte von bester Qualität zu günstigsten Preisen anzubieten und mit fachkundigem Kundenservice zu ergänzen, die Grundlage für das Vertrauen, das der Marke bis heute entgegengebracht wird.

Nachdem Jesse ein erfolgreiches Arzneimittel-Unternehmen aufgebaut hatte, das es mit jedem seiner etablierten Konkurrenten aufnehmen konnte, lernte er seine Frau Florence kennen. Durch ihre Natürlichkeit und Stilsicherheit und ihr Verständnis für die Wünsche der weiblichen Kundschaft erkannte er das Potenzial, das im Kosmetikbereich steckte, und weitete seine Geschäftstätigkeit darauf aus. Unter der Leitung von Florence wurde 1914 das erste Boots Labor zur Prüfung von Hautpflege- und Kosmetikrezepturen eröffnet. Damit kamen erstmals Kosmetikprodukte auf den Markt, deren Wirksamkeit nicht nur versprochen, sondern auch wissenschaftlich belegt wurde. Bis Heute vertrauen Frauen auf diese Verbindung von Wissenschaft und Pflege.

Auf dem Plakat ist ein sehr junger Jesse Boots in seinem Labor zu sehen.

Quelle: Boots Laboratoires (Alliance Healthcare Deutschland AG)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s