Neue Haarpflegeserie HAIR PRO von Lavera


Ihr habt bestimmt schon die neue Haarpflegeserie HAIR PRO von Lavera in der Apotheke oder im Handel gesehen. Die neue HAIR PRO Pflegeserie ersetz ab Juli 2013 das bestehende HAIR System Linie. Die alten Rezepturen waren schon immer ohne chemische Konservierungsstoffe oder Duftstoffe, aber enthielten einige Inhaltstoffe, die nicht nach den strengen Parametern für zertifizierte Naturkosmetik zertifizierbar waren. Bereits im Herbst 2012 wurden die lavera Apfel-Serie bzw. Ringelblumen-Serie  für normale Pflegeansprüche eingeführt. Bestehende Shampoos aus der Familien-Serie basis sensitiv wurden im März 2013 umgestellt. Jetzt ist die lavera Haarpflege HAIR PRO zur Verfügung, die zertifizierte Naturkosmetik ist. Insgesamt 14 Produkte gehen auf die besonderen Pflegeansprüche von diversen Köpfen und Haaren ein. HAIR PRO steht für NATUR PUR und gesund glänzendes, geschmeidig schönes Haar, das herrlich duftet – durch natürliche Inhaltsstoffe und neu entwickelte Wirkkomplexe aus proteinreichen Pflanzen und die natürlichen Duftkompositionen aus dem Hause Laverana. Alle Produkte sind frei von Silikonölen, Parabenen oder Erdölprodukte, hautfreundliche Rezepturen mit milden Emulgatoren und Tensiden schonend für Umwelt und Haar. Die HAIR PRO Range ist vegan und zertifiziert nach NATRUE.

Nachstehend lasse ich euch einen Übersicht der ganzen Linie:

Die neue Lavera HAIR PRO Shampoos: Repair Pflege Shampoo – Sensitiv Shampoo – Color Glanz Shampoo – Anti-Fett Shampoo – Volumen Shampoo – Anti-Schuppen Shampoo

Die spezielle HAIR PRO Pflegen: Repair Pflege Spülung – Color Glanz Spülung -Repair Pflege Haarkur – Color Glanz Haarkur

Die kleine HAIR PRO Haarkuren, Sofort Pflege Sprühkur und Repair Pflege Haarspitzenfluid.

Jedes Haar ist anders und benötigt individuelle Produkte. Die Eigenschaften dieser Produkten und Anwendungen findet ihr zusammengefasst in folgenden Tabellen:

Haartyp

Das Haar

Haar und Kopfhaut wünschen sich

Produkte

Coloriertes, getöntes

& gesträhntes Haar

Getöntes oder gefärbtes Haar wird durch Naturfarben oder einen chemischen Prozess farblich verändert. Der Colorationsprozess beansprucht Kopfhaut und Haar. Das Haar wirkt schnell glanzlos, neigt zu Trockenheit. Nach der Coloration ist die Kopfhaut oft gereizt.

Gleichbleibende Coloration: Colorfreundliche Haarwäsche mit besonders milden Tensiden, ausgleichende, intensive Pflege und Stärkung der Haarstruktur. Feuchtigkeit und vor allem Farbschutz

Color Glanz Shampoo, Spülung, Haarkur

Bio-Mango & Bio-Avocado

Strapaziertes &

trockenes Haar

Die Haarstruktur ist aufgerauht, fühlt sich stumpf an und lässt sich schlecht kämmen – dem Haar fehlt Feuchtigkeit. Als Folge ist das Haar zu trocken, die Spitzen neigen zu Spliss. Die Kopfhaut ist auch zu trocken und schnell gereizt.

Stärkung der Haarstruktur und Unterstützung der angegriffenen Keratinschicht = Haarglättung

Ausgleichende Intensiv-Pflege mit Feuchtigkeit und Fetten.

Repair Pflege Shampoo, Spülung, Haarkur, Haarspitzenfluid

Bio-Rose & pflanzliches Keratin

Feines & kraftloses

Haar

Haarstärke 0,02mm bis 0,04mm

Das dünne Haar wirkt weniger schwungvoll und ist viel zu weich. Die Spitzen fransen schneller aus. Feines Haar wird schnell überpflegt. Da die Keratinschicht sehr dünn ist, reagiert es sensibler auf Colorationen.

Mehr Volumen und schonende Haarpflege: Stärkung der Haarstruktur und Keratinschicht, optimal dosierte Pflege für Kopfhaut und Haar.

Volumen Shampoo, Sofort-Pflege Sprühkur

Bio-Orange & Grüner Bio-Tee

Haartyp

Das Haar

Haar und Kopfhaut wünschen sich

Produkte

Normales bis schnell

fettendes Haar

Haarstärke 0,05mm bis 0,07mm

Das Haar wirkt schwungvoll und ist viel dehnbarer als coloriertes, strapaziertes oder feines Haar.

Produzieren die Talgdrüsen auf der Kopfhaut zu viele Fette, sind auch die Haare zu fettig. Das Haar wirkt strähnig, kann verkleben und sieht ungepflegt aus.

Milde und ausgleichende Haarpflege, richtig dosiert.

Überschüssiges Fett soll gebunden und entfernt werden.

Anti-Fett Shampoo

Bio-Zitrone & Bio-Minze

Empfindliche &

irritierte Kopfhaut

Die Kopfhaut ist schnell gereizt und im wahrsten Sinne des Wortes ein Sensibelchen. Sie reagiert auf aggressive Pflege, heiße Föhnluft, Salz- und Chlorwasser oder Coloration. Das Haar wirkt schnell glanzlos.

Beruhigung der Kopfhaut, schonende Haarwäsche und Haarschutz

Sensitiv Shampoo

Bio-Mandel & Bio-Hamamelis

Zu Schuppen

neigendes Haar

Neigt das Haar zu Schuppen ist eigentlich die Kopfhaut gemeint, die sich übermäßig häufig schuppt. Dadurch wirkt das Haar eher glanz- und kraftlos.

Schuppenbildung kann viele Ursachen haben. Oft produziert die Kopfhaut zu viel Fett, es werden mehr Hautzellen  ausgebildet als benötigt.

Aber die Kopfhaut kann auch sehr trocken sein. In diesem Fall sterben die Hautzellen schneller ab, weil sie unterversorgt sind.

Ausgleichende, schonende Haarwäsche mit milden Tensiden, Feuchtigkeit und Pflege, Beruhigung der Kopfhaut. Antibakterielle Wirkstoffe.

Anti-Schuppen Shampoo

Bio-Kornblumen & Bio-Salbei

Mehr Infos über die Produkte, Inhaltsstoffe und Anwendung Anweisungen hier.

Ich benutze gerade das lavera HAIR PRO Volumen Shampoo Bio-Orange & Grüner Bio-Tee, der feinem Haar natürliche Fülle und eine gestärkte Struktur schenkt. Ich habe ein welliges trockenes feines Haar. Bei mir ist manchmal kompliziert die richtige Gleichgewicht bei Haarpflege zu finden. Einerseits brauche ich eine intensive Pflege mit Feuchtigkeit, anderseits sollten die Pflegen nicht zu viel beschweren. Das Volumen-Shampoo von lavera hat mir gut gefallen. Betain stärkt die Haarstrukur zusammen mit dem 4-fach Wirkkomplex sowie dem Keratinkomplex. Bio-Hopfenblütenauszüge stärken das feine Haar zusätzlich. Diese Formel wirkt auch gleichzeitig feuchtigkeitsspendend und belebend. Den Extra-Schwung Feuchtigkeit, den mein Haar braucht, hole ich mich dann mit speziellen Pflegen oder Kuren danach. Was am meisten mich überzeugt hat, ist der herrliche Duft nach Orangen, wirklich frisch und unwiderstehlich. Und Ihr?. Habt ihr die neue Pflegeserie HAIR PRO von lavera probiert?.

Quelle: Laverana GmbH & Co. KG

3 Antworten zu “Neue Haarpflegeserie HAIR PRO von Lavera

  1. Sehr interessanter Newsbeitrag! .)
    Ich verwende ab und an sehr gern das Lavera Ringelblumenshampoo. Duftet soo gut, gibt tollen Glanz und trocknet nicht aus, jedoch fetten die Ansätze bei mir damit recht schnell nach. Deshalb verwende ich es immer mal wieder, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare etwas mehr Pflege benötigen.
    Besonders interessiert hat mich bei den Neuheiten die Sprühkur und das Haarspitzenfluid und ich finds klasse, dass solche „Extras“ nun mit ins Sortiment aufgenommen wurden. Allerdings ists doch irgendwie schade, dass bei beiden so viel Alkohol enthalten ist. Gerade bei Leave-In Produkten versuche ich Alkohol wegen der austrocknenden Wirkung wirklich zu vermeiden.
    Schade, aber danke für diesen tollen Beitrag!

    Liebste Grüße!
    Mexi

    • Hi mexicolita! vielen Dank für deine nette Kommentare. Ich habe auch vor kurzem deinen Blog entdeckt und lese ihn auch gerne😉 Ja, ich wollte mit diesem News Artikel einfach einen klaren Übersicht schaffen, weil sie so viele Produkte auf einmal sind!. Stimmt, die Düfte sind einfach allgemein bei lavera Haarpflege der Hammer!. Ich bin total verliebt in dem Orangen Duft von dem neuen Volumen Shampoo, allerdings muss ich zugeben, es ist mir zu schwach, einen Tick mehr Feuchtigkeit fehlt für meine Haare (fein aber auch trocken). Der Haarspitzenfluid möchte ich unbedingt auch bald probieren, ja, schau mal, ich stimme dir zu, mit Thema Alkohol, aber ich werde riskieren. Es ist wirklich toll wie lavera so ein breites Sortiment in dem Naturkosmetik Bereich schafft, die Forschung muss sehr intensiv sein. LG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s